VERSIÓN ESPAÑOL   DEUTSCHE VERSION 

Committed to tradition

Horst Abel

The founder of the family business learned the butcher's trade in Hessen/Germany in the 1950s and decided in 1970 to move with the family to Mallorca and to make a career here with the butchery as well as with numerous gastronomy companies. Horst Abel was one of the most respected Germans on the island of Mallorca. Honestly and socially committed, Horst Abel continued to expand the company's staff and succeeded in gaining outstanding quality on the local market. Committed to the tradition, he introduced his son, Dirk Abel, to the butcher's trade and later took over the company's destiny.

Dirk Abel

Born in 1965 and grew up in Fulda/Germany, the current company manager overtakes his father's company in 1989. Dirk Abel, of course, also has the masterbrief of the butcher's trade and is currently working on the general management, quality management as well as the customer care. The steadily growing customer base is due not least to the friendly and service-oriented attitude of the company's management.  Social media and the modern tools are familiar to him, as of course the flair for simply good sausage.

Cristian Abel

Born and raised in Mallorca in 1991, Cristian Abel completed his apprenticeship as a butcher in Germany. He gained professional experience in Gerona and has been working in the family business since 2010. In addition to the prospect of taking over the quality butchery, Cristian Abel is mainly concerned with the production management, the recipes and spices as well as the goods purchase. He is also committed to the tradition and always heeds the family business and continues to develop. This ensures that the quality remains at the highest level at ABELS.

The head office of ABEL is now located in the Son Castelló business district in Palma de Mallorca. In 2002 the company settled in the industrial area of Ca'n Valero in the largest commercial area of the island of Mallorca, in order to take a modern factory approved by the EC, with new refrigeration plants.

State-of-the-art freezing technology and a machine park that meets the latest standards ensures the production of the finest German sausage and meat quality produced here every year. The selection of sausages includes about 50 varieties, plus other delicious dishes, such as the famous soup stews "goulash soup" & "pea soup" as well as a huge number of burger meat, also called meatballs.

The employees of the company, whether long-standing or new to the team, are constantly working on the further development of our product range - naturally true to our traditional recipes.

We also deal with the sales, logistics and administrative tasks, which ensure a smooth production. The classification of raw materials and the precise cutting of pork are also an important part of the daily work in the factory ABEL. The slaughter of the animals is carried out by trusted specialists, so that the meat and sausage quality always meets the high requirements of the company ABEL.

The sausage king of Mallorca reveals all

 

"Only if you eat Sobrassada with us!" - under this title the founder Horst Abel wrote a book, which appeared in the Parzeller publishing house. Available here.

Read interesting stories about the history and the beginnings of the butcher master Horst Abel in Mallorca, funny - frankly written, cheerful and exciting reading for your pastime.

Price is 14,95 EUR

VERSIÓN ESPAÑOL   ENGLISH VERSION 

Aus Tradition verpflichtet

Horst Abel

Der Gründer des Familienunternehmens erlernte in den Fünfziger Jahren das Metzgerhandwerk in Hessen und entschloss sich 1970 dazu, mit der Familie nach Mallorca auszuwandern und hier mit der Fleischerei sowie mit zahlreichen Gastronomiebetrieben Karriere zu machen. Dies gelang und Horst Abel gehörte zu Lebzeiten zu den angesehensten Deutschen auf der Sonneninsel Mallorca. Gesellschaftlich anerkannt und sozial engagiert baute Horst Abel den Mitarbeiterstamm stetig aus und setzte sich mit herausragender Qualitätsware am hiesigen Markt durch. Der Tradition verpflichtet, führte er seinen Sohn, Dirk Abel ins Metzgereihandwerk ein und dieser übernahm später die Geschicke des Unternehmens.

Dirk Abel

Geboren im Jahre 1965 und aufgewachsen in Fulda trat der jetzige Firmenchef in die großen Fusstapfen seines Vaters im Jahre 1989. Selbstverständlich verfügt Dirk Abel ebenso über den Meisterbrief des Fleischereihandwerks und befasst sich im heutigen Arbeitsalltag vorwiegend mit der allgemeinen Geschäftsführung, dem Qualitätsmanagement sowie mit der Kunden-Akquise sowie Kundenpflege. Der mit den Jahren stetig wachsendende Kundenstamm geht nicht zuletzt auf die freundliche und service-orientierte Haltung des Firmenlenkers zurück. Social Media und die modernen Werkzeuge sind ihm vertraut, wie natürlich das Gespür für einfach gute Wurst.

Cristian Abel

Im Jahre 1991 auf Mallorca geboren und hier aufgewachen, schloss Cristian Abel seine Berufsausbildung als Metzger in der Pfalz in Deutschland ab. Berufserfahrung erlangte er in Gerona und arbeitet seit dem Jahr 2010 im Familienunternehmen. Neben der Perspektive, einmal die Qualitäts-Metzgerei zu übernehmen, kümmert sich Cristian Abel vorwiegend um die Produktionsleitung, um die Rezepturen und Gewürze sowie um den Wareneinkauf. Auch er fühlt sich der Tradition verpflichtet und achtet stets darauf, die Rezepturen des Familienbetriebes weiter zu führen und auch weiter zu entwickeln. Somit ist gewährleistet, dass die Qualität bei ABELS fortwährend auf höchstem Niveau verbleibt.

Der Hauptsitz der Firma ABEL befindet sich heute im Gewerbegebiet Son Castelló in Palma de Mallorca. Im Jahr 2002 siedelte das Unternehmen nach 32 Jahren im Industriegebiet von Ca’n Valero in das größte Gewerbegebiet der Insel Mallorca, um hier eine moderne Fabrik von der EG zugelassen, mit neuen Kälteanlagen an den Start zu nehmen.

Modernste Gefriertechnik und ein Maschinenpark, der die neustes Standards erfüllt, sorgt für die Produktion von erlesener deutscher Wurst- & Fleischqualität, die jährlich hier hergestellt wird. Allein die Auswahl von Würsten umfasst etwa 50 Sorten, hinzu kommen weitere schmackhafte Speisen, wie zum Beispiel die berühmten Suppen-Eintöpfe „Gulasch-Suppe“ & „Erbsensuppe“ sowie eine enorme Anzahl von Burger-Fleisch, auch Frikadellen genannt.

Die Mitarbeiter des Unternehmens, egal ob langjähre oder neu zum Team hinzugekommene, arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unserer Produktpalette – natürlich getreu unserer traditionellen Rezepte.

Wir beschäftigen uns auch mit den Vertriebs-, Logistik- und Verwaltungsaufgaben, welche eine reibungslose Produktion gewährleisten. Die Klassifizierung von Rohstoffen und das präzises Schneiden von Schweinefleisch sind auch ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit in der Fabrik ABEL. Die Schlachtung der Tiere wird von vertrauten Spezialisten vorgenommen, so dass die Fleisch- & Wurstqualität stets den hohen Anforderungen der Firma ABEL entspricht.

Der Wurstkönig von Mallorca packt aus

"Nur wenn Du Sobrassada mit uns isst!" - unter diesem Titel schrieb der Gründer Horst Abel ein Buch, welches im Parzeller Verlag erschienen ist und bei uns zu erstehen.

Lesen Sie interessante Geschichten rund um die Historie und die Anfänge des Metzgermeisters Horst Abel auf Mallorca, lustig - frech geschrieben, heitere und spannende Lektüre für Ihren Zeitvertreib.

UVP 14,95 EUR